Funktionales WingTsun (innerer Stil) - EWTO WingTsun Institut Hecks

Direkt zum Seiteninhalt

Funktionales WingTsun (innerer Stil)

GM Kernspecht in einem Facebook Beitrag vom 9.7.2022:

"Meine neue Disziplin unter dem Arbeitstitel

„Funktionales WingTsun“.

Die neue Disziplin ist das uralte „VIER ECKEN-WingTsun“, aber mit einem stärkeren „inneren“ MOTOR, den ich aus meiner Erforschung von über 9 verschiedenen inneren und semi- inneren nördlichen und südlichen chinesischen Stilen konzipierte.

Zur Entwicklung dieser neuen 3. Disziplin diente und dient uns weiterhin meine Lehrmethode „ChiSao Kuen“,  also eine Methode („Kuen“), die sich auf „ChiSao“ gründet."

Richard und Christian mit ihrem SiFu GM Kernspecht



Der innere Stil, funktionales WingTsun (ChiSao Kuen), wurde in den letzten Jahren durch GM Kernspecht entwickelt und findet immer mehr begeisterte Anhänger.
In der EWTO wird es als 3. Disziplin neben "Klassischem WingTsun" und "Modernem WingTsun" unterrichtet.


Im EWTO WingTsun Institut Hecks unterrichten wir alle Sparten, sind aber auf Funktionales Inneres WingTsun spezialisiert,
das wir für das beste Selbstverteidigungssystem halten.




Privatunterricht im Funktuinalen WingTsun bei DaiSifu Stefan Fiege, 7. Meistergrad WingTsun

Zurück zum Seiteninhalt